Am Mittwochabend bei schwülwarmem Wetter war die A-Jugend zu Gast beim TuS Großkarolinenfeld.

Das Spiel begann mit viel Tempo und vielen Fehlern. Deshalb musste man auch in der 6. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Durch dieses Tor wurde die SG wach und erkämpfte sich die Mehrheit am Spiel. Diese wurde auch zählbar in der 22. Minute durch Matthias Sanftl, der den Ball in der rechten unteren Ecke versenkte. In der 24. Minute konnte ebenfalls Sanftl fast den Führungstreffer erzielen, doch der Ball ging knapp über die Latte.

In der 31. Minute gab es einen Elfmeter für die SG, der durch ein Handspiel vom Verteidiger verursacht wurde. Das ließ sich Kapitän Sebastian Drax nicht nehmen und schoss den Ball locker in die rechte untere Ecke.
Nach diesem Treffer konnte man die Dominanz weiter halten, doch in der 44 Minute konnten die Gastgeber einen Abpraller nutzen und erzielten den Gleichstand.

In der zweiten Halbzeit verlor man ein bisschen die Dominanz, trotzdem gab es Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Diese konnte man aber vorerst nicht nutzen.

In der 72. Minute war es endlich so weit, durch ein schnelles Kombinationsspiel konnte Timo Ambrus durch Hereingabe von Jakob Schweiger den Führungstreffer zum 3 zu 2 erzielen.

8 Minuten vor Ende des Spiels verursachte die SG ein dummes Foul im Elfmeterraum, das nicht nötig gewesen wäre. Diesen konnten die Gastgeber  nutzen. Jetzt hieß es 3 zu 3.

Jetzt gaben die Großkaroliner gas, und konnten sich eine Ecke in der letzten Minute erkämpfen. Diese wurde durch die Verteidiger der SG locker geklärt, so dachte man. Jetzt war man in der Vorwärtsbewegung und verlor leichtsinnig den Ball, der Mittelfeldspieler der Gastgeber zögerte nicht lang und zog aus 30 Metern ab. Der Torwart der SG war schon 3 Meter aus dem Tor gerückt und konnte das Tor nicht mehr verhindern. Enstand 4 zu 3 für die Gastgeber.

Resümee:

Das Zusammenspiel und der Kampfgeist waren sehr gut, doch durch die Konzentrationsfehler in der Hintermannschaft konnte man die Gegentreffer nicht verhindern.

Besonders zu erwähnen sind die beiden B-Jugend-Spieler Matthias Sanftl und Markus Stöckl, die ein tolles Spiel machten.

Gepspielt haben:

Andre Fiedler, Gabriel Daumoser, Markus Hoprich, Matthias Hillebrand, Stefan Zichtl, Thomas Eisgruber, Jakob Schweiger, Sebastian Drax, Matthias Sanftl, Markus Stöckl, Timo Ambrus, Anton König, Stefan Krötzinger, Simon Voglsamer und Carlos Gerber.