slider6.jpg

Letzten Samstag - mittlerweile schon ein wenig länger her - hatte die A-Jugend der SG Forsting/Albaching ihr Spiel gegen die JFG Inn-Achental II. Schon seit längeren wartete unsere Mannschaft auf einen Sieg, da in letzter Zeit viele Spiele verloren wurden. Doch an diesem Spieltag hatte die Mannschaft schon in der Kabine beschlossen, diese anwährende Durststrecke zu beenden. 

Dementsprechend motiviert ging die Jugend auf den Rasen, absolvierten ihr Aufwärmtraining, wurden fotografiert (danke, Stepo ^^) und schließlich stand man sich auf dem wunderschönen und einzigartigen Sportplatz im Nasenbachstadion gegenüber. Gefühlte Millionen Zuschauer, welche Zahl sich eigentlich doch nur auf ca. 30 Leute beschränkte,  sahen dem Spiel zu. Man konnte es praktisch kaum erwarten, bis das Spiel angepfiffen wurde. 

 

Dann war es soweit: der Edlinger Schiedsrichter Thomas H., pfiff die Partie zwischen der SG Forsting/Albaching und JFG Inn-Achental an. Sofort führten wir den Anstoß aus und los ging es. Zuerst wurde etwas zögerlich herumgespielt, doch nach ungefähr zwei Minuten gelang durch einer guten Kombination auf der linken Seite der Durchbruch durch die gegnerische Mannschaft. Jedoch konnte man aus dem darausfolgenden Abschluss keinen Erfolg schöpfen. Und so ging es einige Zeit weiter. Forsting/Albaching am Ball, kommt an den Flügeln durch, der Abschluss jedoch ging nicht wirklich in das Tor des Gegners. 

Kurze Zeit darauf gelang den Gegnern aus Achental mehr durch Glück als durch Können doch einmal ein Angriff, welcher aber sofort im Mittelfeld mittels einer Grätsche unterbunden wurde. Leider sah unser Schiedsrichter Thomas H. nicht, dass der "Sünder" eigentlich den Ball berührt hatte und so gab der Schiedsrichter einen Freistoß aus ca. 40 m Entfernung auf das Tor. Dann kam der Ball geflogen, ohne dass er einen seiner Männer bedacht war. Der Torwart unserer Mannschaft müsste nun eigentlich ein leichtes Spiel mit solch einem Schuss haben... aber falsch gedacht. Der Towart Fiedler Andre lässt den Ball durch die Hände rutschen zum Schock aller Mitspieler.

Ungefähr 10 Minuten gespielt: 0-1 für JFG Inn-Achental II

Wie gelähmt versuchten wir uns gegenseitig wieder Mut zu machen, uns aufzumuntern. Doch mit Frust und dem blöden Vorstellung auch diesmal wieder das Spiel aus den Händen zu geben, kam eine kleine Prise Wut mit ins Spiel. Und so kam es, dass kurz nach Wiederanpfiff wieder auf dem Flügel die Abwehr ausgespielt wurde. Thilo Simke zog auf das Tor zu und hatte ein gutes Auge, als er den Ball vor den Fünfer spielte. Doch brauchte Matthias Sanftl nur noch den Fuß hinhalten und der Ball schlug im Tor ein. 

Nach ungefähr 12 Minuten: 1-1 

Wiederanpfiff: Inn-Achental verliert schnell wieder den Ball und wieder wird über dem Flügel die Mannschaft aus Inn-Achental ausgespielt. Kurz darauf steht es 2-1 durch ein Tor von Anton König.

Nach dem 3-1, das ebenfalls von Anton König erzielt wurde, begann unsere Mannschaft - ebenfalls wie der Gegner, bei dem das immer noch möglich war - die Qualität des Fußballs herunterzuschrauben. Es folgten trotzdem noch drei Treffer, ebenfalls von Anton König, und manche vergebene Großchancen. Schließlich war Pause. 

In der Pause versuchte der Trainer Manuel Krebs die Mannschaft noch einmal zu animieren, besseren Fußball zu spielen und die Chancen besser zu nutzen. Diese Voraussetzungen für die zweite Halbzeit erfüllte das Team aber nicht wirklich. Es wurde noch mehr abgebaut und es wäre bei einem normalen Gegner nur eine Frage der Zeit gewesen, wann wir das nächste Tor kassieren würden. Jedoch hatten wir Glück und schossen trotzdem noch vier Tore, welche wiederum von Matthias und Markus Sanftl sowie von Anton König erzielt wurden. 

Endstand des Spiels: 

SG Forsting/Albaching 10 : 1 JFG Inn-Achental II

 

Tore hatten geschossen: 

Markus Sanftl 1x

Matthias Sanftl 2x

Anton König 7x

Tabelle Erste

Laden...