Am Samstag, den 03.11., fand sich unsere Spielgemeinschaft Albaching/Forsting wieder am Sportplatz zusammen, um das letzte Hinrundenspiel gegen den SV Westerndorf zu bestreiten.

Motiviert und konzentriert fing die erste Halbzeit an. Im Gegensatz zu anderen Spielen waren wir bereits von Anfang an bei der Sache. Die ersten fünfzehn Minuten gelang es unserer Spielgemeinschaft auch, mehrere Chancen herauszuspielen, die aber zum Leidwesen unseres Trainers nicht verwandelt worden waren. Schließlich wurde der Gegner plötzlich ein wenig aktiver, nahm immer mehr am Spielgeschehen teil und so konnte der SV Westerndorf durch einen schnell ausgeführten Konter das 0 : 1 erzielen.

Wieder einmal im Rückstand. Und das wieder in der ersten Viertelstunde des Spiels. Daraufhin ging das Spiel hin und her und die Mannschaften schenkten sich einander nichts. Dennoch ist zu sagen, dass die erste Hälfte nicht herausragend war und so war in der zweiten Halbzeit Besserung verlangt.

So fing die zweite Hälfte an und jeder einzelne Spieler "riss sich das erste Mal in der Hinrunde den Arsch auf, um der gesamten Mannschaft zu helfen" (Zitat von Krebs Manuel). Schließlich hatten wir den Gegner so im Griff, dass er sich fast keine Chancen mehr erspielen konnte. Letztendlich in der Mitte der zweiten Hälfte geschah es. Durch einen langen Ball von Markus Stöckl auf Daniel Birkmaier, der auf dem Flügel marschiert war, konnte dieser dann eine Flanke in den Strafraum schlagen. Dort sprang Anton König in die Luft und köpfte ins Tor! Nun stand es 1 : 1 und man konnte spüren, wie jeder Lust auf mehr bekam.

Jedoch musste lange gewartet werden, bis dann schließlich das 2 : 1 fiel. Es war kurz vor Schluss und wieder wurde eine hinreißende Kombination zum Glücksbringer der SG Albaching/Forsting. Die Kombination, welche über insgesamt 8 Stationen lief, endete schließlich bei Veit Obermaier, der den Ball dann nur einschieben brauchte.

Insgesamt konnte man sagen, dass dies das beste Spiel dieser Hinrunde war und man hofft nun, dass wir diesen Zusammenhalt weiter mitnehmen in die Rückrunde, wo man sich eine größere Punkteausbeute erhofft, als in der Hinrunde.

Gespielt haben: Andre Fiedler, Andreas Schreyer, Daniel Halik, Stefan Bader, Daniel Birkmaier, Tobias Eisgruber, Thilo Simke, Markus Stöckl, Markus Sanftl, Anton König, Matthias Sanftl, Veit Obermaier und Stefan Rettenbeck