slider6.jpg

Am Samstag, den 27.04.2013, spielte die Spielgemeinschaft gegen den TSV Wasserburg. 

 

Das Spiel war nicht wirklich von Brillanz und gelungenem Spielzügen gekennzeichnet. Das Spiel der SG Forsting/Albaching war von einer hohen Fehlpassquote geprägt und viele Chancen wurden leichtsinnig vereitelt oder einfach nur schlecht verwertet. So kam einmal ein Ball weit über die Verteidigung, wo ihn Matthias Sanftl auf den Fuß bekam und den Ball gnadenlos über das Tor beförderte. Kurz darauf hatten wir auch eine Möglichkeit mit einer Ecke, die von links hereingetreten wurde und Markus Stöckl mit ein wenig Pech ans Außennetz setzte. Dann waren noch ein bis zwei weitere Möglichkeiten, die mit der glänzenden Souveränität unserer Spielgemeinschaft vergeben wurden. 

Das waren die wenigen Momente, die das Spiel in der ersten Hälfte ein wenig hochleben ließen. Ansonsten behielt das Spiel seine Langeweile. 

In der zweiten Hälfte dann war es soweit: Nach Beginn der zweiten Halbzeit schossen die Wasserburger das 0-1 und wir gerieten in Rückstand. 

Jedoch zog die SG vorerst keine wirklichen Konsequenzen daraus. Als die letzten 10 Minuten eröffnet waren, wachte die Mannschaft plötzlich auf, als Daniel Halik aus einer Entfernung von ca. 25 Metern den Ball ins Tor zum 1-1 sendete. 

Von da an rüttelte sich die Mannschaft wach und versuchte, weiter Druck aufzubauen und eventuell doch noch in Führung zu gehen. Schließlich köpfte Roland Friesinger den Ball - nachdem der Wasserburger Torwart den Ball abprallen ließ - ins Tor und es stand 2-1 für die SG Forsting/Albaching. 

Kurz darauf brach Schreyer Andreas durch die gegnerische Verteidigungslinie und erklärte mit einem Ball durch die Beine des Torwarts den Endstand zum 3-1. 

 

PS: Stepo, könntest du vielleicht den Bericht vom vorherigen Wochenende noch in die Kategorie A-Jugend umbefördern? Danke, ich hab das letzte mal vergessen, es dort einzutragen. 

Tabelle Erste

Laden...