Sieger im Heimturnier in Haag

am 10. Februar 2012

SG Forsting/Albaching/Haag

Bericht:

Am 10. Februar 2012 fand der 3. Autohaus-Haag-Cup  in Haag statt. Natürlich nahm dort auch unsere B-Jugend mit einer Mannschaft teil. Selbstverständlich hoch motiviert trafen die Spieler unserer Spielgemeinschaft um 17 Uhr zusammen und bereiteten sich für das anstehende Turnier vor.

Dann um 18 Uhr war es soweit: das erste Spiels des Turniers, das erste Spiel von der SG Forsting/Albaching/Haag! Dort trafen wir auf die Spielgemeinschaft aus Breitbrunn/Höslwang/Eggstätt. Die ersten Sekunden des Spiels war noch ein wenig mit Nervosität geprägt, aber nach kurzer Zeit hat sich unsere Mannschaft auf das Spiel komplett eingestellt und wir drängten die gegnerischen Spieler zurück in ihre eigene Hälfte. Doch auch dort standen sie nicht perfekt genug für uns. Schon hieß es durch einem brillant herausgespielten Tor 1 : 0 für SG Forsting/Albaching/Haag, welches von Stöckl Markus erzielt worden war! Im weiteren Spielverlauf ließen wir nichts mehr anbrennen und der Gegner kam nur noch selten über die Mttelfeldlinie - mit eingeschlossensind dabei natürlich die Kärversuche der SG Breitbrunn/Höslwang/Eggstätt. Als das Spiel dann mit einem lauten "Beeeep"-Ton beendet wurde, konnte man auf der Anzeigetafel die tatsächliche Leistung beinahe erkennen: 4 : 0 im ersten Spiel! Die Tore für unsere Spielgemeinschaft erzielten neben Stöckl Markus Sertolli Albrim, Schober Fabian, und Halik Daniel. Es bestätigte noch einmal die ausgezeichnete Leistung bei dem Turniersieg in Schnaitsee (siehe B-Jugend: Sieger beim Scherer-Cup 2012 in Schnaitsee).

Daraufhin folgten zwei Spiele, die den Unterhaltungsgrad des ersten Spieles nicht wirklich gleich kamen. Zur Erleichterung des Zuschauer war nach einer halben Stunde auch schon wieder ihre Heimmannschaft auf dem Platz getreten, um sich den nächsten Kontrahenten aus Maitenbeth zu stellen. Dort war die Nervosität des ersten Spiels nicht mehr zu bemerken und nach kürzester Zeit - ca. 35 Sekunden - fiel auch schon das nächste Tor, der wieder einmal vom Torschützen des ersten Spiels Markus Stöckl erzielt. Doch anstatt abzuwarten und zu schauen, ob der Gegner auch Lust hätte, am Spielgeschehen teilzunehmen, war auch schon zum zweiten Mal der Ball im Kasten. Dieser Treffer wurde von Sanftl Matthias erzielt, nachdem dieser vorher im Strafraum vom Torwart auf den Boden geschickt worden war. Nachdem mehrere 100 %igen Chancen, wie unsere Trainer gerne sagen, liegen gelassen worden waren, zappelte durch einen scharf geschossenen Ball von Fabian Schober zum dritten mal das Netz hinter dem Maitenbeth-Keeper. Und das war auch der Schlussstand: 3 : 0.

Um 19 Uhr war das dritte Spiel unserer Mannschaft, wo wir gegen der SG Reichertsheim/Ramsau antreten mussten. Da in der ersten Minute nicht gleich ein Tor geschossen wurde, konnte man die Anspannung der Spieler erkennen. Doch nach ca. 4 Minuten bekam Fabian Schober in der eigenen Hälfte den Ball, ging ein paar Meter und zog ab. Latte, Aufprall, raus aus dem Tor gehüpft. Es war eine ähnliche Situation wie im Spiel in Wembley. Dennoch wusste jeder: Das war ein TOR! 1 : 0! Das blieb aber in einem hart umkämpften Spiel auch der Schlussstand. Erleichtert zogen alle Spieler aus der Halle und warteten auf das bevorstehende letzte Spiel, das einem Endspiel ähnelte.

Hier traf man auf die SG Ramerberg/Rott, gegen die man in den letzten Turnieren immer wieder spielen hatte müssen. Leider waren diese Spiele immer mit einer Niederlage beendet worden. In diesem Turnier erwartete man Besserung und man musste nicht lange auf diese Besserung warten: Tor wieder einmal durch Stöckl Markus und auch das zweite Tor, das brillant herausgespielt war, vom Torwart bis zum Torschützen, ebenfalls Stöckl Markus. Dennoch wurde es zwischenzeitlich noch einmal knapp als plötzlich das einzigste Gegentor im Turnier fiel. Trotzdem bewahrten wir Ruhe. Einige Chancen wurden leider vergeben, aber trotzdem reichte das knappe Polster bis zum Schluss. 2 : 1! Damit war der Turniersieg perfekt.

Dabei waren bei dem Turnier: Junk Nicolas, Schober Fabian, Halik Daniel, Eisgruber Tobias, Birkmaier Daniel, Sertolli Albrim, Schreyer Andreas, Stöckl Markus, Sanftl Markus, Sanftl Matthias

Tore: 4x Stöckl Markus, 3x Schober Fabian, Sertolli Albrim, Halik Daniel, Sanftl Matthias je 1

Abschlusstabelle:

Mannschaft                                 Pkt.      Tore         Diff.

1. SG Forsting/Albaching/Haag            12      10 : 1        +9

2. SG Ramerberg/Rott                             7          6 : 4         +2

3. FC Maitenbeth                                       5          3 : 5         -2

4. SG Reichertsheim/Ramsau               4           5 : 4        +1