Edling - Am Samstag, 21. Januar 2012, traf sich die E-Jugend des SV Albaching bereits schon um 8 Uhr am Sportplatz. Grund dafür war ein Hallenturnier in Edling vom SV Ramerberg. Im Gegensatz zu den anderen vier Turnier, von denen eines schon eine Woche vorher leider mit dem letzten Platz abgeschlossen wurde, war dies ein E-Jugend-Turnier, in welchem beide Jahrgänge (2001/2002) gemeinsam eingesetzt werden durften und nicht wie bei den anderen nur die E1- bzw. E2-Jugend spielen durfte. So hatten die beiden Trainer Andreas Moser und Wasti Friesinger die Qual der Wahl, welche 10 Spieler aus dem Kader aus 18 Spieler zum Turnier mitfahren durfte, Absagen gab es nur zwei verletzungsbedingten (Tim Brosi und Leander Sturm). So durften hauptsächlich die Spieler mitfahren, die die Woche davor nicht mitgefahren waren, welche dann also waren: Dominik Pöschl(Torwart), Celina Liebmann, Tommy Auberger, Bernhard Edlbergmeier, Sebastian Gschwendtner, Matthias Schärfl, Marinus Ettmüller, Eric Kindlein, Paula Langer und Christoph Kerschl.Teilnehmende Mannschaften waren in Gruppe A Soyen, Maitenbeth, Schechen und Eiselfing und in Gruppe B Ramerberg, Söllhuben, Höslwang und Albaching. So sah der Spielplan zuerst drei Gruppenspiele vor und anschließend mindestens ein Platzierungsspiel, bei Erreichen des 1. oder 2. Platzs der Gruppe sogar zwei (Halbfinale und Finale bzw. Spiel um Platz 3).

Das erste Spiel war gegen Höslwang, wo man zwar spielbestimmend war und die mehreren Chancen hatte, diese jedoch nicht verwerten konnte und Höslwang kam zweimal vor das Albachinger Tor und trafen eiskalt, weshalb das Spiel für Albaching 0:2 endetete. Das zweite Spiel gegen Söllhuben fing so an wie das gegen Höslwang geendet hatte, Albaching war am Drücker und hatte einige Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen, im Gegensatz zu Söllhuben, die ein einziges Mal vor dem Albachinger Tor standen und ihre Chance nutzten. Jedoch änderte sich zum Ende des Spiels zum Glück dann doch noch und Albaching konnte ein Tor erzielen. So musste man sich mit diesem Unentschieden zufrieden geben, wenn aber auch mehr dringewesen wäre. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber Ramerberg wurden dann alle Hemmungen abgelegt und die Albachinger belohnten sich für das tolle Spiel selber mit 3 Toren, was dazu half, dass man nach Höslwang (9 Punkte) mit vier Punkten zweiter wurde. Dritter wurde Söllhuben und vierter Ramerberg. Der zweite Platz bedeutete den Halbfinaleinzug gegen den Ersten der Gruppe B Maitenbeth, welche ihre Gruppe ohne Probleme beherrschten und souverän jedes Spiel gewannen, weshalb von vornherein klar war dass dies ein schwiereiges Spiel werde. Diese Befürchtung wurde auch wahr, so konnte man zwar lange ein 0:0 halten, verlor das Spiel dann jedoch trotzdem 3:0, wobei zwischendurch vielleicht sogar ein Treffer für Albaching gefallen war, diesen aber der Schiedsrichter nicht in der Linie sah, was wirklich schwer zu sagen war. Maitenbeth gewann dann schließlich auch das Turnier im Finale gegen Höslwang souvrän. Albaching musste im Spiel um Platz 3 gegen Soyen ran, was wieder ein besseres Spiel des SVA war, man aber letztendlich nicht über ein 1:1 kam, was zu einem Sieben-Meter-schießen führte. Da der dritte von drei Schüssen jedoch gehalten wurde und die Soyener alle drei Elfmeter verwandelten, musste man sich am Schluss mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Alles in Allem wäre wahrscheinlich zwar mehr drin gewesen, da einige Spiele wirklich sehr unglücklich verlaufen waren, jedoch kann man auch über diesen vierten Platz zufrieden sein und froh sein, dass sich keiner verletzt hat. So stehen nun noch drei Turnier auf dem Plan der Albachinger E-Jugend: Am Samstag, 4. Februar 2012, ist man sowohl mit der E2- als auch E1-Jugend beim Turnier des TSV Eiselfing in Eiselfing vertreten, einmal am Vormittag, das andere am Nachmittag. Und am Samstag, 11. Februar 2012, findet dann ab Mittag noch ein Turnier vom TSV Haag n Haag für die E1-Jugend statt. Hoffentlich kann man sich auch dort ein wenig posentiv präsentieren.