Wenn die F-Junioren des SVA antreten, geht es hoch her. Das trifft derzeit auch auf die Ergebnisse zu.

Am vergangenen Wochenende traf man sich dem TSV Aßling zum Kräftemessen. Den Anfang machte die F1 und das auch sehr sehenswert. Durch zwei schöne Einzelleistungen von Marinus Ettmüller ging man recht schnell in Führung. Und als Marinus mit einem souverän geschossenen Handelfmeter den Hattrick komplett machte, wähnte sich schon manch Zuschauer und Trainer auf der Siegerstraße. Doch durch Unsicherheiten im Abwehrverhalten der Albachinger kam Aßling noch vor der Pause auf 3:2 heran.

Der SVA zog folgerichtig zu Beginn der zweiten Halbzeit die Zügel wieder an. So konnte man schnell die Führung auf 4:2 ausbauen, nachdem Tim Brosi sich auf der linken Seite im 1 gegen 1 schön durchsetzte und mustergültig auf Marinus Ettmüller vorlegte, der sein viertes Tor erzielen konnte. Nachdem Leander Sturm mit einem Flachschuß auf 5:2 erhöhen konnte, schien das Spiel endgültig gelaufen. Doch die Aßlinger gaben ein weiteres Mal nicht auf und verkürzten mit zwei weiteren Toren auf 5:4. Glücklicherweise konnte Tobias Kelm mit dem letzten Treffer zum 6:4-Erfolg des SVA die Zitterpartie beenden.

Im Anschluß trat die F2 zu ihrem zweiten Spiel der Saison an und musste Lehrgeld bezahlen. Gegen körperlich und spielerisch überlegene Gegner musste man eine 1:11-Niederlage einstecken. Das Team konnte sich hierbei noch beim Torwart Chrissie Schneider bedanken, der eine höhrere Niederlage verhinderte. Den Ehrentreffer für den SVA erzielte Florian Trautbeck.