Den grünen Rasen betreten mit 10 weiteren Kameraden, in einem Stadion das bis zu 15.000 Zuschauer fasst, die Fans jubeln. Die Teams laufen ein, stellen sich auf zur Begrüßung und schließlich wartet jeder darauf, dass das Spiel endlich beginnt. Nun ja, es war nicht die Allianz Arena mit über 70.000 Plätzen, und das Stadion war an diesem Nachmittag mit 1.500 Zuschauern nicht mal annähernd ausverkauft. Es war auch nicht die Bundesliga und schon gar nicht durften die 11 Albachinger Kinder im Unterhachinger Sportpark mit dem Ball auf dem Feld zaubern. Und trotzdem ging ein kleiner Traum in Erfüllung als am 10. September 11 Kids aus der F- und E-Jugend des SV Albaching zusammen mit den Regionalliga-Kickern des FV Illertissen auf das Spielfeld liefen.

Hand in Hand ging es zur Mittellinie. Das ein oder andere Mal gab es auch einen Plausch zwischen Klein und Groß. „Bei welchem Verein spielst du? Wer ist dein Vorbild? Welche Position spielst du?“ Dann die Aufstellung an der Mittellinie. Kräftig lachen und noch kräftiger Richtung Haupttribüne zu den teilweise mitgereisten Eltern winken. Und dann im Vollspurt wieder zurück Richtung Mixedzone, das Lächeln immer noch im Gesicht. Schnell zurück in die Kabine und umziehen. Das Spiel läuft schon. Doch kaum war die Kabine wieder verlassen hieß es Tooooor für Unterhaching. Leider das 1:0 knapp verpasst. Doch angekommen auf der Tribüne vielen noch weitere Tore für die Heimmannschaft. 4:0 steht es zur Halbzeit und alle sahen ein klasse Spiel.

Der mit den ehemaligen 1860-Profis Maxi Nicu und Dominik Stahl angetretene Tabellenführer der Regionalliga Bayern erhöhte in der zweiten Hälfte zum 5:0-Endstand durch den ebenfalls Ex-Sechziger Stephan Hain. Die vorangegangenen Treffer erzielten Thomas Steinherr und der überragende einstige Kölner und dreimalige Torschütze Sascha Bigalke.

Es war für alle Beteiligten ein super Nachmittag und fast jeder war zufrieden. Denn der Hachinger Betreuer Peter Schmierl freute sich ebenfalls dass die Oibichner zum Sportpark gekommen waren. Jeder ist in Unterhaching herzlich willkommen und er würde sich freuen wenn noch weitere Vereine aus unserer Umgebung sich unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden würden. Nur die Spieler, Betreuer und Fans vom FV Illertissen fanden das Ganze nicht so lustig. Sie fuhren mit einer 0:5-Packung nach Hause.