5:0-Erfolg gegen Waldhausen auch in dieser Höhe verdient

Der SVA begann gleich mal mit einem Paukenschlag! Christian Bareuther traf nach 90 Sekunden, als er den Gäste-Keeper verlud. Vor 60 Zuschauern entwickelte sich gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Waldhausen ein Match, wo der SVA schnell die Entscheidung suchte, sie aber nicht fand. Schuld war die schlechte Chancenverwertung. Bis zur 30. Minute trafen Matthias und Christian Bareuther den Posten bzw. die Latte. Auch weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Dies hätte sich fast gerecht, denn die Gäste trafen in der 34. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern ebenfalls die Latte. Ansonsten hielt Libero Sepp Grabl aber die Abwehr gut zusammen. Mit einem hochverdienten 1:0 ging es in die Pause, 4:1 wäre der logischere Spielstand gewesen. In der zweiten Halbzeit wurde Waldhausen zu beginn gefährlicher, scheitere aber auch zu meist eher mit harmlosen Versuchen. Ein haltbarer Freistoß von Patrick Kainz aus 22 Metern war es, der in der 62. Minute zum 2:0 folgte. Danach wurde der SVA ruhiger und spielte die Konter besser zu Ende. Matthias Bareuther entschied mit seinem Lupfer aus freistehender Position in der 71. Minute die Partie. Waldhausen gab nun auf. Andreas Schreyer flankte auf Christian Bareuther, der mit einem Kopfball zum 4:0 traf. Den Schlusspunkt bei sehr warmen Temperaturen besorgte erneut Matthias Bareuther. Sein Flachschuss ging ins lange Eck. Somit gewinnt der SVA nach langer Zeit mal wieder ein A-Klassen-Spiel und konnte den Rückstand zum rettenden Ufer ein wenig verkürzen. Ob die Albachinger nochmal rankommen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die heutige Leistung war auf alle Fälle ordentlich. Aufgegeben wird nicht!