Albaching gegen Waldhausen beim 1:4 klarer Verlierer

Nach dem 2:4 beim FC Halfing am Tag der Deutschen Einheit kassiert der SVA erneut vier Gegentreffer und wird es mit dieser Defensivarbeit in naher Zukunft schwer haben ein Spiel zu gewinnen. Dabei ging es gut los gegen den SV Waldhausen. Die Gäste übernahmen zwar das Spielgeschehen, den ersten Treffer des Tages erzielten allerdings die Gastgeber. Andreas Birkmaier passte wunderbar zu Matthias Bareuther, der aus 21 Metern trocken abzog und Waldhausen`s Keeper Manuel Hüttl überwand. Ein schönes Tor! Die ersatzgeschwächten Albachinger, Sepp Grabl und Matthias Sanftl fehlten kurzfristig wegen Grippe, sahen sich in der Folgezeit in der Defensive und ein Waldhausner Schuss streifte die Latte. Das SVA-Team von Werner Eberherr, der den im Urlaub verweilenden Roman Schaller vertrat, versuchte sein Glück über Konter, welche der SVW aber schlussendlich nicht zuließ. Innerhalb von fünf Minuten drehte sich das Match, der SVA war in der Defensive wieder einmal durcheinander. Zweimal nutzte Stürmer Martin Lochner die sich bietenden Möglichkeiten und er traf per Kopf (33. Minute) sowie mit einem überlegten Flachschuss (37. Minute) zur 2:1-Pausenführung für seine Jungs. Leider schied in der 37. Minute SVA-Routinier Christian Katterloher wggen Kniebeschwerden verletzungsbedingt aus. Ein weiterer personeller Rückschlag für Bareuther und Co. .
Extrem unnötig und naiv das 1:3 aus Albachinger Sicht. Der SVA hat einen Freistoß, welchen Manuel Hüttl pariert. Nach seinem Abschlag läuft Andreas Hilger plötzlich alleine auf Keeper Michael Kranzeder zu und überwindet ihn in der 51. Minute zum vorentscheidenen 1:3. Vorentscheidend deshalb, da der SVA an diesem Tag nichts mehr hinzu zusetzen hatte. Man versuchte zwar in der Folgezeit den Anschlusstreffer zu markieren, die Gäste hatten aber weitestgehend alles im Griff. Den 4:1-Endstand markierte erneut Martin Lochner. In der 79. Minute waren es wieder individuelle Fehler, die den SVW-Stürmer alleine vor Kranzeder auftauchen ließen. Erneut blieb er cool und erzielte seinen dritten Treffer in der heutigen Partie. Die Gäste gewannen somit verdient mit 4:1 beim ersatzgeschwächten SV Albaching, der 14 Treffer in den letzten vier Begegnungen kassierte. Viel zu viele, um Punkte zu erzielen.

Hier war die SVA-Welt noch in Ordnung: Matthias Bareuther trifft zum 1:0.

Martin Lochner (nicht auf dem Bild) trifft zum Ausgleich. Michael Kranzeder im Tor war ohne Chance.
Andreas Birkmaier und Jonas Stauß (Nr.9) können nur noch hinterher schauen.

SVA-Spieler Max Konrad treibt den Ball an und Waldhausen`s Kapitän Thiemo Leupoldt läuft ihm nach. Meistens musste der SVA in dem Spiel allerdings dem Gegner den Vortritt lassen.

Fotos: Doris Dietze