G2-Jugend, sowie F2- und F1-Jugend-Turnier war ein Erfolg - 15 Mannschaften angereist

Am Samstag, 19. Januar fand wieder das Hallenturnier der Jugenden statt. In der frisch wiedereröffneten Halle tummelten sich den ganzen Tag über Kinder der Altersstufen G2- und F1- und F2-Jugend. Insgesamt drei Turniere führte der Förderverein des SV Albaching als Veranstalter durch. Möglich war das nur dank der fleißigen Helfer, Trainer und Spieler-Eltern, die sich um Betreuung und Verpflegung kümmerten. Begrüßen konnte man Mannschaften aus den umliegenden Orten, so waren als Gäste vertreten SV Amerang, SC 66 Rechtmehring, SV Forsting, TSV Soyen, TSV St. Wolfgang, TSV Steinhöring, SpVgg Höhenkirchen, VfB Forstinning und Gastgeber SV Albaching.

15 Teams aus acht Ortschaften
Gespielt wurde in der jeweiligen Altersklasse im Modus jeder gegen jeden, in der Fünfergruppe hatte so jedes Team vier Spiele und freute sich über Tore und Anstöße. Auf die Bildung einer Tabelle nach Punkten wurde wie in den letzten Jahren wieder verzichtet. Spaß an der Bewegung und Sport stehen für die Kinder an erster Stelle, dabei ist es auch wichtiger, dass jeder einen Pokal bekommt, die Platzierung hingegen ist unwichtig und soll nicht die Entwicklung hemmen.

Aufbau in Rekordzeit
Der Aufbau gelang in Rekordzeit und auch beim Aufräumen fanden sich zahlreiche Helfer, die Nachbesprechung dauerte dafür etwas länger. Nochmals ein Dank an alle Helfer, Schiedsrichter, Techniker und Organisatoren. Dank euch war es wieder ein gelungenes Turnier, bei dem die Kinder viel Spaß hatten.