SVA bleibt trotz 0:3-Niederlage sicher in der A-Klasse

Das Kurioseste zu Beginn. In der ersten Halbzeit wurden acht Minuten und in der zweiten Hälfte sieben Minuten nachgespielt. Somit kämpfte der Tabellenzweite SV Waldhausen 105 Minuten gegen den SV Albaching. Warum das so war, bleibt das Geheimnis vom Schiedsrichter, denn Anlass für dieses außergewöhnliche lange Nachspielzeiten gabe es keine. Der SVA kam beim Tabellenzweiten schwer in die Partie, hatte durch einen Lattentreffer nach einem Freistoß durch Patrick Kainz jedoch die erste große Chance in der fairen Partie. Der Gastgeber hatte allerdings mehr von der Partie und ging in der 33. Minute durch den Treffer von Andreas Hilger auch verdient in Führung. Zuvor entschied der Schiedsrichter allerdings zur Verwunderung auf Einwurf für den SVW anstatt für die Albachinger. Als SVA-Spieler Patrick Kainz in der 34. Minute nach Handspiel die Gelb-Rote Karte sah, setzten nicht mehr viele auf die Schaller-Elf.  Zur Halbzeit stand es nach 53 Minuten Spielzeit verdientermaßen 1:0 für den Gastgeber. Sehr schlecht kamen die Albachinger, welche immer noch um den direkten Klassenerhalt kämpften, in die zweite Hälfte. Bereits in der 47. Minute erhöhte Waldhausen`s bester Spieler, Thiemo Leupoldt, nach schöner Ballstaffete auf 2:0. Der SVA zeigte in der Folgezeit zu Zehnt aber Charakter, gab nicht auf und hatte sogar mehr vom Spiel. Doch die Kugel wollte an diesem Tag einfach nicht hinter die Linie. Entweder war die Latte im Weg oder Keeper Galler parierte zweimal glänzend bei Torversuchen vom eingewechselten Christian Bareuther. SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt stellte in der 95. Minute mit einem souverän verwandelten Elfmeter den 3:0-Endstand her. Der Tabellenzweite Waldhausen gewann verdient, allerdings zu hoch. Dem SVA fehlten heute Andreas Birkmaier, Josef Grabl, Jakob Steinbichler und Simon Voglsammer. Den Waldhausern reicht am letzten Spieltag beim Meister Eiselfing ein Punkt, um sicher die Relegation um den Aufstieg zu spielen. Die Albachinger haben den direkten Klassenerhalt geschafft, das der SV Forsting sein Spiel in Kienberg mit 1:3 verlor. Diese Kienberger hat der SVA am letzten Spieltag zu Gast und will mit einem Sieg einen schönen Saisonabschluss herbei führen.