slider5.jpg
SVA bezwingt Kienberg zu deutlich mit 6:2 im letzten Spiel

Befreit aufspielen konnten der SVA und die Kienberger am letzen Spieltag der A-Klassen-Saison 2018/2019. Beide Teams hatten den sicheren Klassenerhalt bereits im Vorfeld in der Tasche. Obwohl es nur ein Spiel um "die goldene Ananas" war,
ging es flott an. Patrick Kainz gelang in Minute Vier und Elf ein Doppelpack und brachte seine Elf auf die Siegerstraße. Doch wie so oft in dieser Saison pfiff der Schiedsrichter berechtigterweise in der 14. Minute einen Foulelfmeter gegen den SVA. Moritz Leitner verwandelte sicher zm 2:1-Anschlusstreffer. Das Team von Trainer Schaller hatte vor allem bis zur 25. Minute gute Möglichkeiten mehr Treffer zu erzielen, danach stellte sich der Kreisklassen-Absteiger Kienberg mehr auf das SVA-Spiel ein und war feldüberlegen. Chancen waren die Folge, und zur Pause hätten auch die Gäste mehr Treffer auf ihrem Konto haben können. Der Ausgleich fiel dann in der 59. Minute: Hier war der Elfmeterpfiff unberechtigt, Max Konrad sollte gefoult haben. Leitner ließ sich die Chance aber nicht nehmen und verwandelte wieder sicher. " Nach dem Ausgleich hätte das Spiel kippen können, hier wackelte mein Team. Aber die Mannschaft zeigte große Moral und gewann schließlich verdient das Match", so ein zufriedener SVA-Trainer Roman Schaller nach dem letzten Saisonspiel. Schaller bleibt auch in der kommenden Saison der Trainer des Teams um Kapitän Matthias Bareuther. Dieser war es auch, der seine Farben in der 76. Minute mit einem überlegten Linksschuss wieder in Front brachte. Nur sechs Minuten später erhöhte Patrick Kainz auf 4:2. Nun war die Moral der Kienberger gebrochen. Der wiedergenesene Andreas Birkmaier per Kopf nach Konrad-Flanke und Youngster Jonas Stauß erhöhten in der Schlussphase noch zum 6:2-Endstand. Ein verdienter, wenn auch zu hoher Sieg zum Saisonende. In der Abschlusstabelle belegt der SVA Platz Neun, punktgleich mit Soyen und Kienberg. Heuer war die A-Klasse sehr ausgeglichen. Zum Zweiten Waldhausen sind es nur neun Punkte und zum Vorletzten SV Forsting nur deren Fünf. Die Albachinger erzielten nach Eiselfing die zweitmeisten Treffer, kassierten allerdings auch mit 57 so viele Tore wie keine andere
Mannschaft. Es ist also immer was los bei den Spielen des SVA! Tolle Sache: Mit Matthias Bareuther, der 27 Treffer erzielte, stellt der SV Albaching den souveränen Torschützenkönig der Gruppe. Patrick Kainz folgt ihm mit 14 erzielten Toren. Außerdem belegen die Albachinger in der Fairness-Tabelle den ersten Rang.

Fotos: Doris Dietze


 In dieser Szene war er nur durch ein Foul zu stoppen: Patrick Kainz erzielte gegen Kienberg drei Treffer.


Holte sich mit 27. Saisontreffern die Torjägerkanone in der A-Klasse, Gruppe 3: SVA-Kapitän Matthias Bareuther hängt seinen Kienberger Verteidiger ab.


Ihm gelang in der Schlussphase der letzte SVA-Treffer der laufenden Saison: Offensivkraft Jonas Stauß.


SVA-Torhüter Michael Kranzeder, der bei den zwei Elfmeter-Toren chancenlos war, zeigte sich nach Partie zufrieden mit Coach Roman Schaller.

Tabelle Erste

Laden...