Nachdem 2018 im Rahmen der 50 Jahr Feier des SVA kein eigenes Turnier stattfand, konnte dieses Jahr wieder der Burkhardt Cup stattfinden. Obwohl der SVA bei Turnieren dieser Altersklasse auf Platzierungen verzichtet, da der Eindruck der Niederlage meist heftiger nachwirkt als der des Sieges, kämpften die Kids leidenschaftlich um jeden einzelnen Punkt. Positiv festzustellen ist, dass der Verzicht auf Platzierungen sich positiv auf das Coachingverhalten von Trainern und Eltern am Spielfeldrand auswirkt, auch wenn unter dem Eindruck des Lokalderbys die Nerven oft bis zum Zerreißen gespannt sind. So konnten die Kinder, Eltern und Großeltern an diesem Wochenende bei perfektem Fußballwetter und bester Verpflegung ein schönes kleines Fußballfest im Stile einer gepflegten Gartenparty feiern. Ein Dank an dieser Stelle an die Firma Burkhardt für die Spende und die fleißigen Helfer.