Matthias Sanftl traf hier zum 2:2-Ausgleich per Kopf unter die Latte. Schonstett`s guter Keeper Betzl war chancenlos.
Beim 2:2 gegen Schonstett waren die Albachinger nur in der ersten Halbzeit besser

Es lief schon die 86. Minute in Albaching. Die Gäste aus Schonstett lagen mit 2:1 in Front und es sah nach einem Auswärtssieg aus. Doch Patrick Kainz`s Eckball landete genau auf den eingewechselten Matthias Sanftl, der per Kopf zum verdienten 2:2-Endstand traf.

In einer technisch schwachen A-Klassen-Partie waren die heimischen Albachinger in der ersten Hälfte besser und hatten auch einige gute Tormöglichkeiten. Es traf aber lediglich Matthias Bareuther sehenswert in der 27. Minute mit einem Schlenzer ins lange obere Eck. Ansonsten war der gute Schonstetter Keeper Ludwig Betzl zur Stelle oder die Albachinger zu inkonsequent. So stand es zur Halbzeit lediglich 1:0 für den SVA und für die Schonstetter war noch alles drin. Kurios: SVA-Keeper Michael Kranzeder bekam in der 21. Minute aus kurzer Distanz den Ball ins Gesicht und musste für ein paar Minuten von Feldspieler Daniel Halik ersetzt werden. Nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe und der SVS kam immer besser ins Spiel, zeigte mehr Engagement als der SVA und gewann die Zweikämpfe. Dem Ausgleich vom Elfmeterpunkt in der 53. Minute ging ein unnötiges Foul des SVA voraus. Johannes Maier verwandelte souverän. Der Führungstreffer, erzielt in der 71. Minute, war ein schneller Angriff über die rechte Seite. Benno Maier vom SV Schonstett wurde mit einem Pass in die Tiefe geschickt, er lief den Albachinger Verteidigern davon und überwandt geschickt SVA-Keeper Michael Kranzeder zur vielumjubelten Gäste-Führung. Die Albachinger Angriffe wurden zwar jetzt mehr, aber auch wenig durchdacht. So musste die Standardsituation in der 86. Minute herhalten, um beim 2:2 noch zu einem Punkt gegen die Gäste aus Schonstett zu ergattern. Johannes Maier sah in der 88. Minute noch eine umstrittene Rote Karte, die aber für das Spiel keinen Einfluss mehr hatte. Aufgrund der zweiten Hälfte verdiente sich der SV Schonstett den Punkt, der SVA verpasste es in der ersten Hälfte den Sack zu zu machen. Der SVA reist kommenden Freitag zum Derby nach Forsting, die Schonstetter haben am nächsten Spieltag den Spitzenreiter aus Waldhausen zu Gast.

In der ersten Hälfte musste Feldspieler Daniel Halik für ein paar Minuten im Tor Michael Kranzeder verletzungsbeding vertreten, später kam er noch als Feldspieler auf den Rasen.

Er bereitete den 2:2-Ausgleich mit einem zielgerichteten Eckball vor: Patrick Kainz.