slider4.jpg
SVA verliert am Freitag abend mit 1:3

Flutlichtspiel in Forsting am Freitagabend! Doch die Albachinger waren zu Beginn nicht wirklich auf dem Platz und der SV Forsting/Pfaffing übernahm das Geschehen. Verdientermaßen ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Ein berechtigter Elfmeter (wiedermal aus SVA-Sicht) musste allerdings dafür herhalten.  Max Lohmayer verwandelt souverän in der der 13. Minute. In der Folgezeit hatte der SVF die Chancen, der SVA musste zur Halbzeit froh sein, dass es nur 0:1 stand. In der sehr fairen Partie zwischen den Lokalrivalen war der SVA zu Beginn der zweiten Halbzeit aktiver und hatte durch Patrick Kainz und Matthias Bareuther durchaus den Ausgleich auf dem Schlappen. Wieder war es eine Standardsituation die zum zweiten Forstinger Treffer führte. Der gute SVA-Keeper Michael Kranzeder konnte noch aus kurzer Entfernung abwehren, doch gegen den Nachschuss war er in der 60. Minute chancenlos. Max Haneberg staubte ab. Nur zwei Minuten später konterten die Forstinger
nach einem unnötigen Albachinger Ballverlust über die rechte Seite. SVF-Spieler Andor gab überlegt auf Nico Braunsperger, der keine Probleme mehr hatte zum 3:0 zu verwandeln. Das SVA-Team von Trainer Roman Schaller ergab sich aber nicht ihrem Schicksal und nach einer Ecke verkürzte Michael Frühm per Kopf zum 1:3. Es blieben noch 15 Minuten. Der SVA hätte zwar noch den Anschluss herstellen können, Forsting machte per Konter den Sack nicht zu. Spannend wurde es in
dem Derby mit lediglich einer Gelben Karte aber nicht mehr und im Gemeindeduell gewann der SV Forsting/Pfaffing verdient mit 3:1. Nach fünf Spielen ohne Niederlage müsste sich der SVA dem Partner in der Jugendspielgemeinschaft wieder
geschlagen geben. Die Albachinger müssen sich nun in der Tabelle eher nach unten orientieren, die Forstinger befinden sich in der Spitzengruppe der A-Klasse.

Tabelle Erste

Laden...