Schwindegg II siegt beim SVA II mit 1:0

"Das Spiel darfst Du eigentlich nicht verlieren", so die Meinung der treuen Fans der Zweiten Mannschaft des SV Albaching nach dem Spiel gegen die Zweite des SV Schwindegg. Das Team von Spielertrainer Alfred Trautbeck kontrollierte größtenteils das Spielgeschehen gegen den Sechsplatzierten der Tabelle. Das Spiel war kein Augenschmauß, aber jederzeit spannend. SVA-Spieler Jonas Stauß traf an diesem Sonntag alles, nur leider nicht ins Netz. Entweder war die Latte im Weg, oder der sehr gute Schwindegger Keeper zur Stelle. Der aktive Stauß alleine hätte ein paar Treffer markieren können. Die abgebrühten Gäste kamen nicht oft vor das Gehäuse von Bernhard Edlbergmeier, doch in der 57. Minute spielentscheidend. Eine schöne Flanke von rechts drückte Kadir Tunc in der 57. Minute zum Tor des Tages über die Linie. Eine souveräne und gute Leistung zeigte Manuel Krebs als Schiedsrichter. Seit dieser Saison muss ja der Heimverein den Schiedsrichter stellen, für den ehemaligen Trainer der Ersten Mannschaft war es das erste C-Klassen-Match, Hut ab! Die Albachinger Zweite liegt nun mit 18 Punkten auf einen guten fünften Platz in der Tabelle, ärgerte sich aber nach dem Spiel schon über die unnötige Niederlage.

Kapitän und Routinier Thomas Gäch setzt sich hier gegen zwei Schwindegger durch

Der nächste Routinier: Daniel Neumann mit der Trikotnummer Sechs köpft den Ball weg.

Ihm klebte das Pech an den Stiefeln: Dem agilen Jonas Stauß wollte einfach kein Treffer gelingen.

Nach längerer Pause wieder am Ball: Michael Binsteiner.

Fotos: Doris Dietze