SVA kommt gegen Babenshams Zweite nicht über ein 1:1 hinaus

Die Albachinger kamen gegen eine gut kämpfende und engagierte Babenshamer Zweite schwer in die Partie. Der Gast war zweikampfstärker und der SVA am Sonntag mittag teilweise noch nicht ausgeschlafen. Die besseren Chancen hatte dennoch die Schaller-Elf. Andreas Schreyer rutschte Zentimeter an einer Kainz-Hereingabe vorbei. Matthias Bareuther spielte den Torwart aus, sein zu schwacher Schuss wurde vom TSV noch vor der Linie geklärt. In der 14. Minute die doch etwas überraschende Führung für die Gäste, welche Matthias Semmler mit einem verdeckten Schuss gelang. Patrick Kainz, agilster SVA-Spieler, stellte bei einem Volleyschuss sein Visier zu hoch ein, und drosch den Ball aus ausichtsreicher Position über die Querlatte. Die Gäste aus Babensham hatten zwar keine klaren Möglichkeiten, setzten aber immer wieder Nadelstiche im Form von Kontern. Nach der Pause wurde der SVA mit zunehmender Spielzeit engagierter und hätte den Ausgleich nach riesigen Chancen von Matthias Bareuther und Michael Frühm machen müssen. Die Tormöglichkeiten wurden teils kläglich vergeben. Symptomatisch für dieses Match: Ein berechtiger Elfmeter musste zum Ausgleich herhalten.
Matthias Bareuther wurde geschubst, und Schiedsrichter Ralf Stadlhuber zeigte auf den Punkt. Patrick Kainz verwandelte in der 76. Minute den Strafstoß. Bis zum Schlusspfiff versuchte der SVA zwar noch zum Siegtreffer zu kommen, doch klare Möglichkeiten auf Tore waren trotz klarer Feldüberlegenheit Fehlanzeige. Michael Schwarz vom TSV sah in der 81. Minute wegen wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Die zweite Garnitur vom TSV Babenham hatte in der 87. Minute in Unterzahl eine sehr gute Kontermöglichkeit. SVA-Keeper Michael Kranzeder konnte aber parieren und so blieb es schließlich beim Remis. Der SVA hatte zwar ein klares Chancenübergewicht, doch aufgrund des engagierten Auftrittes hatten sich die Gäste den Punkt durchaus verdient. Für die Albachinger war dieses 1:1 in den letzten 90 Minuten im Jahr 2019 sicher zu wenig. Interessanterweise konnten Bareuther und Co. von den sechs Heimspielen bisher nur Eins gewinnen und dass ausgerechnet gegen den TSV Wasserburg II. Das Team von Trainer Roman Schaller verabschiedet sich als fairstes Team der A-Klasse, Gruppe 3 in die lange Winterpause.

Patrick Kainz verwandelt hier den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich.

SVA-Spieler Andreas Schreyer hatte in der ersten Hälfte eine sehr gute Chance.

Viele Zweikämpfe beherrschten die Begegnung des SVA gegen Babenham II.

Michael Frühm hat in dieser Szene gleich mit drei Babenshamer zu tun.

Der eingewechselte SVA-Spieler Felix Maier belebte die SVA-Offensive und kniete sich in die Zweikämpfe.