Für einen kleinen Ort wie Albaching ist es bemerkenswert, dass in der D Jugend 21 Kinder, davon drei Mädchen, Fußball spielen und der SV Albaching so zwei D Jugend Mannschaften zum Ligabetrieb anmelden konnte. Schon der Sieg beim Vorbereitungsspiel Ende der Sommerferien mit einer jahrgangsgemischten Mannschaft gegen einen Kreisligisten ließ erahnen, dass die D Jugend des SV Albaching eine starke Saison vor sich haben könnte. Nach einem deutlichen Sieg im ersten Ligaspiel kam mit einem Unentschieden im zweiten Spiel gegen SV Ramerberg für die D1 ein leichter Dämpfer und so der Weckruf, dass die Saison kein Selbstläufer wird.
Mit großem Trainigsfleiß, leidenschaftlichem Einsatz und mit Unterstützung aus der D2 schaffte es die D1 den zwischenzeitlichen Tabellenführer SV Amerang zu schlagen sowie in der Folge alle Spiele für sich zu entscheiden. Mit deutlichem Punktevorsprung geht die D1 des SV Albaching als Herbstmeister in die Winterpause. Neben dem Fleiß und dem Einsatz der Spielerinnen und Spieler tragen sicher auch das Gesamtkonzept der Jugendabteilung bestehend aus einer nachhaltigen Trainerfortbildung und einem wöchentlichen Zusatztraining mir der JA Fußballschule & Friends seinen Teil zum Erfolg bei. Herbstmeister ist aber kein Titel sondern nur der halbe Weg. Zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Kreisklasse liegt noch ein harter Weg vor den Spielern der D Jugend und seinen Trainern.