Bareuther und Birkmaier sorgen für späten 2:1-Heimerfolg

Für den SVA war es das erste Punktspiel nach dem Re-Start. Und da hatte das Team von Roman Schaller gleich die Rechtmehringer zum Derby zu Gast. Die Albachinger begannen schwungvoll und hatten gute erste 20 Minuten.
Patrick Kainz und Andreas Birkmaier vergaben in aussichtsreicher Position, Kapitän Matthias Bareuther hatte Pech und traf nur den Pfosten. Die Gäste aus Rechtmehring fanden sich danach aber immer besser zurecht, verteidigten geschickt und hielten den Gastgeber so vor Ihrem Tor weg. Thomas Brandl prüfte per Kopf SVA-Goalie Michael Kranzeder noch vor der Pause. Das Match war auf keinem hohen Niveau, teilweise fehlte vor allem nach den ersten guten 20 Minuten Tempo im SVA-Spiel. Dafür war es vor 160 Zuschauern ein faires Derby. Nach der Halbzeit waren dann die Gäste aus Rechtmehring das bessere Team. Vom SVA kam nicht mehr viel. Die Rechtmehringer Aktivposten Thomas Brandl und Robert Eyner vergaben gute Möglichkeiten, weil Sie Ihr Visier nicht richtig eingestellt hatten. Der starke SVA-Keeper Michael Kranzeder gewann außerdem sein Duell gegen einen freistehenden Rechtmehringer Angreifer. Das zähe Match wurde in den letzten 15 Minuten dann doch noch richtig unterhaltsam für die ansehliche Zuschauerzahl bei tollen äußerlichen Bedingungen und bester organisatorischer Abwicklung durch den SVA in diesen schwierigen Zeiten. Zuerst traf SCR-Stürmer Thomas Brandl, der immer gefährlich und ein Aktivposten war, freistehend aus halbrechter Position. Er verlud Michael Kranzeder geschickt und die Gäste führten verdient. Noch zehn Minuten waren zu spielen. Der SVA schlug zurück! Matthias Bareuther kam auf halblinker Position im Strafraum an den Ball, nutzte seinen seltenen Freiraum und konnte abschließen. Abgefälscht landete der Ball zum 1:1-Ausgleich im Netz. Einer der wenigen SVA-Angriffe in Durchgang Zwei! Doch aus SVA-Sicht kam es nach einer Standardsituation noch besser. Youngster Sebastian Gschwendtner flankte in der 86. Minute genau in den freien Raum zu Routinier Andreas Birkmaier, der den Ball aus kurzer Distanz zum 2:1 über die Linie spitzelte. Kurze Zeit später sah Matchwinner Birkmaier wegen wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Die Albachinger brachten die knappe Führung über die Zeit und gewannen letztlich die Partie schmeichelhaft.

SVA-Stürmer Jonas Stauß agierte in der ersten Hälfte im Sturm.

Abwehrchef Michael Frühm behielt meistens den Überblick. Hier im Zweikampf mit Rechtmehrings Alex Bernhard.

Andreas Birkmaier (SVA) sollte kurz vor Schluss die Partie entscheiden.

Stephan Sanftl hatte oft nicht die nötigen Anspielstationen.

Packender Zweikampf zwischen Rechtmehrings Engelmann und Albachings Katterloher

Michael Kranzeder packte immer sicher zu und gehörte zu den Matchwinnern an diesem Nachmittag.

Das ist der 1:1-Ausgleich! Der liegende SVA-Kapitän Matthias Bareuther hat getroffen. Fünf Rechtmehringer können nur noch dem Ball hinterher schauen.

Nach dem Spiel: Der SVA freut sich, die Gäste aus Rechtmehring aufgrund der vermeidbaren Niederlage natürlich enttäuscht.

Fotos: Doris Dietze