Albaching - Unsere kleinsten Stars im Fußball werden Dienstags von 17 bis 18 Uhr trainiert. Im Moment findet das Training in der Alpichahalle statt und sobald es wärmer wird, natürlich wieder draußen auf dem Sportplatz. Die G-Jugend wird von Celina Liebmann trainiert. Sie hat letztes Jahr mit einigen anderen Albachingern die Trainerausbildung für Kinder und Jugend absolviert. In den Altersbereich fallen Jungen und Mädchen zwischen vier und sechs Jahren. Interessierte ältere Kinder rücken in die F-Jugend auf. Celina betont, dass die Kleinen im Kinderfußball motorische, kognitive und soziale Fähigkeiten erlernen und es durchaus sinnvoll ist, Kinder früh für das Fußballtraining in einer Mannschaft anzumelden. Hier trainieren sie durch unterschiedliche Übungen beispielsweise ihre Koordination, ihren Gleichgewichtssinn und ihre Beweglichkeit mit viel Spaß und Freude.
Wenn Interesse am Fußball besteht, gerne bei Celina (0151 / 75031273) melden. Für Fragen aller Altersstufen stehen die Jugendleiter Karl Seidinger und Andreas Moser zur Verfügung. Diese und weitere Informationen gibt es auch auf www.sv-albaching.de unter Kontakt.