Zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des SV Albaching am 22. April 2022 im Sportheim konnte Abteilungsleiter Alfred Trautbeck rund 30 Sportbegeisterte begrüßen. Neben seinen Grußworten bedankte sich dieser zuallererst bei den vielen Unterstützern und Sponsoren sowie Trainern und Spielern der Abteilung.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in den vergangenen zwei Jahren neben dem zeitweise unterbrochenen Spielbetrieb, Trainingscamps für die Jugendspieler und einem Trainingslager leider keine größeren Veranstaltungen durchgeführt werden.

Jugendleiter Karl Seidinger berichtete über den Spielbetrieb der Jugendmannschaften. Neben den regelmäßig stattfindenden Trainingscamps und Fördertrainings ist zudem im Juli 2022 wieder ein Jugendturnier geplant.

Kassier Thomas Gäch gab einen Überblick über Einnahmen und Ausgaben aus den Jahren 2020 und 2021 der Abteilung. Kassenprüfer Johannes Wimmer lobte Kassier Thomas Gäch für die tadellose und lückenlose Führung der Kasse. Die Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Vorstandschaft wurde einstimmig von den Anwesenden vollzogen. Zudem stimmten die Anwesenden für eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages um fünf Euro.

Im Anschluss fungierte Bürgermeister Rudolf Schreyer als Wahlleiter und dankte der bisherigen Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Die Wahlen erfolgten per Handzeichen, die Kandidaten waren schnell gefunden. Abteilungsleiter Alfred Trautbeck, sein Stellvertreter Daniel Neumann sowie Kassier Thomas Gäch wurden in ihren Ämtern bestätigt. Stefan Bauer stellte sein Amt als Schriftführer nach insgesamt zwölf Jahren in der Vorstandschaft, davon drei Jahre als Schriftführer, zur Verfügung. Für ihn wurde Michael Binsteiner als neue Schriftführer gewählt.

Im Jugendbereich wurde Jugendleiter Karl Seidinger sowie Zweiter Jugendleiter Andreas Moser wiederwählt. Bei den Beisitzern stellte Andreas Schreyer nach drei Jahren sein Amt zur Verfügung. Michael Kranzeder, Max Konrad und Josef Grabl wurden in ihrem Amt als Beisitzer wiedergewählt. Stefan Fleidl, Simon Ettmüller und Bernhard Edlbergmeier konnten neu in der Runde der Vorstandschaft begrüßt werden. Als Revisoren der Kasse wurden Johannes Wimmer und Georg Stürzl wiedergewählt.

Am Ende der Jahreshauptversammlung wurden Ehrungen durchgeführt. Dabei dankten die Abteilungsleiter zuerst den ehemaligen Mitgliedern der Vorstandschaft in Form eines Blumenstraußes und eines kleinen Präsents. Zudem wurden Spieler mit herausragenden Spieleinsätzen und Toren geehrt. SVA-Vorstand Günther Müller bedankte sich am Schluss für die hervorragende Arbeit in der Abteilung Fußball.

Ehrungen:

von links: Stefan Bauer (12 Jahre Vorstandschaft), Daniel Neumann (800 Spiele), Christian Katterloher (550 Spiele), Matthias Bareuther (450 Spiele, 500 Tore), Andreas Schreyer (3 Jahre Vorstandschaft)
nicht auf dem Bild: Andreas Birkmaier (400 Spiele)

Die neue Vorstandschaft:

von links oben: Michael Kranzeder, Karl Seidinger, Andreas Moser, Bernhard Edlbergmeier, Thomas Gäch, Daniel Neumann
von links unten: Stefan Fleidl, Michael Binsteiner, Alfred Trautbeck, Simon Ettmüller
nicht auf dem Bild: Max Konrad und Josef Grabl