Kolbermoor / Albaching – Am 8. April haben acht Spielerinnen und Spieler des SV Albaching die F-Jugend beim FUNino-Turnier des SV-DJK Kolbermoor vertreten. Bereits im Herbst hatten unsere Nachwuchs-Kicker zum ersten Mal diese attraktive Spielform ausprobiert und viel Freude daran gefunden. Die beiden Teams waren mit großem Elan und Ehrgeiz dabei. Es gab viele Ballkontakte, Dribblings, Pässe, Torchancen und Tore. Sowohl das F1- als auch das F2-Turnier wurden im sogenannten „Champions-League-Modus“ mit Auf- und Abstieg ins nächste Feld durchgeführt.

Innerhalb von etwa zwei Stunden hatten unsere Jungs und Mädels viele intensive Spiele zu bewältigen. Sie absolvierten ihre Aufgabe mit Bravour, zeigten durchweg gute Leistungen und konnten so auch den ein oder anderen Sieg verbuchen. Nachdem sich Jugendleiter Karl Seidinger in Kolbermoor selbst ein Bild von der interessanten Spielform und der Spielfreude der Kinder machen konnte, wird FUNino im Jugendbereich des SVA zukünftig wohl im Training und auch bei Turnieren eine größere Rolle spielen. Bereits am Nachmittag des 7. Mai veranstalten wir unser erstes FUNino-Turnier. Die F-Jugend lädt alle Fußballbegeisterten und Interessierten herzlich ein, sie beim Turnier anzufeuern und zu unterstützen.