Als am Dienstag, den 7. Juni 2022 die deutsche Nationalmannschaft in München im Rahmen der UEFA Nations League den amtierenden Vize-Europameister England empfing, ließ sich die Abteilung Fußball des SV Albaching die Chance nicht entgehen, das Spektakel live vor Ort anzusehen.

Der Jugendleitung gelang es, über den Bayrischen Fußball Verband 50 Karten zu organisieren. So machten sich viele Jugendspieler- und trainer sowie Spieler der Herrenmannschaften und Verantwortliche in der Abteilung am späten Dienstagnachmittag mit einem Bus und mit bester Laune im Gepäck auf den Weg zur Allianz Arena.

In einer unterhaltsamen Partie mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten hatte Jonas Hofmann die DFB-Auswahl in Führung gebracht. Kurz vor Schluss glich Harry Kane für die Three Lions per Elfmeter aus. Insbesondere die starken Torwartparaden von Manuel Neuer beeindruckten die Mitreisenden.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Abend ein großer Erfolg war und vor allem den Nachwuchskickern großen Spaß bereitet hat. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Jugendleiter Karl Seidinger, der diesen Abend ermöglichte.