Funino heißt der neue Modus bei der G- und F-Jugend. Manch einer mag sich fragen, was das für eine Spielweise sein soll.
Zugegeben es ist ungewohnt, macht den Kindern aber Spaß und soll zu mehr Spielverständnis führen.
Anstatt der normalen Kleinfeld-Tore soll ab der Saison 2023 mit vier kleinen Toren pro Spielfeld und mit drei Feldspielern pro Mannschaft gekickt werden. Zusätzlich gibt es eine Abschluss-Zone, um Weitschüsse zu unterbinden.
Die ersten Turniere wurden bereits auswärts und auch zuhause abgehalten. Dafür mussten zusätzliche Tore beschafft werden.
Jugendleiter Karl Seidinger bedankte sich bei den Vorständen Ulrich Vital und Günther Müller vom Nasenbach-Verein für die Spende von 450 Euro für die neuen, mobilen Tore. (gm)