Knappe 2:3-Niederlage der SG Albaching/Forsting gegen den unangefochtenen Spitzenreiter Zweiter gegen Ersten, die Spielgemeinschaft Albaching/Forsting um Trainer Axel Berkermann empfing zum Spitzenspiel den FV Oberaudorf. Die Gäste sind ohne Punktverlust Spitzenreiter. Somit fand ein wahrer Gipfel gegen die Mannschaft aus den Bergen im Nasenbach-Stadion statt.
Die Partie ging auch gleich prächtig für die Gastgeber los. Christoph Huber brachte seine Farben bereits in der zweiten Spielminute in Front. Doch die Gäste hielten schon gut dagegen und verdienten sich 15 Minuten später den Ausgleich. Wieder war es Christoph Huber, der die Spielgemeinschaft aus den Vereinen vom SV Albaching und SV Forsting in Front brachte. Er schob in der 24. Minute überlegt zum 2:1 ein. Es war eine sehr unterhaltsame erste Hälfte und ein Spitzenspiel. Wieder glichen die Gäste aus. Ein Freistoß klatschte an den Pfosten und der Nachschuss fand zum 2:2 ins Tor. Torwart Alexander Spötzl war dann machtlos. Insgesamt verteidigten Leon Daumoser und Co. gut. Leider gab der Schiedsrichter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen fragwürdigen Handelfmeter. Jannik Heinrich sprang die Kugel unkontrolliert und unglücklich an den Arm. Den Elfmeter verwandelten die Gäste zum 3:2.
In Hälfte Zwei flachte die Partie ein wenig ab. Erst in der Schlussphase wurde das Team um Trainer Axel Berkermann wieder aktiver, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Zur Halbzeit dachte noch niemand, dass der zweifelhafte Elfmeter dann doch spielentscheidend war. So verlor die heimische B-Jugend bestehend aus den Jahrgängen 2006/2007 und Jünger gegen den Spitzenreiter knapp mit 2:3. Oberaudorf ist mit 33:8 Treffern und 18 Punkten vorzeitig Meister. Der SG Albaching/Forsting hat elf Punkte auf der Habenseite. Es reicht im letzten Spiel definitiv ein Punkt zum Aufstieg in die Kreisklasse. Der SV Albaching ist auf alle Fälle bereits jetzt stolz auf die Vorrunde dieser Jugendmannschaft.

Oft nur durch ein Foul zu stoppen: Doppeltorschütze Christoph Huber

Kapitän Tim Schillhuber