Mitte Dezember hat eine kleine Auswahl der Albachinger E-Jugend sehr erfolgreich am Hallenturnier des DJK-SV Edling teilgenommen.
Mit großem Elan gingen die Nachwuchs-Kicker in die Spiele. Sie zeigten eine starke spielerische und vor allem auch kämpferische Leistung. Die sechs Spieler bestritten das kraftraubende Turnier aufgrund mehrerer Absagen ohne Auswechselspieler. Dennoch sicherten sie sich einen hervorragenden zweiten Platz.

Ein großer Dank geht an die Edlinger Organisatoren, die anboten, alle Teams mit einem Spieler weniger spielen zu lassen, damit Albaching die Chance hat, einen Spieler auszuwechseln. Aber die sechs Jungs lehnten das sportlich faire Angebot des Veranstalters ab und stellten sich mit Bravour der Mammut-Aufgabe, alle Spiele durchzuspielen. In fünf Begegnungen schoss das Team insgesamt elf Tore. Dabei trugen sich gleich vier Spieler mehrfach in die Torschützenliste ein. In den letzten Spielen mussten die Nachwuchs-Kicker den intensiven Partien und der geringen Mannschaftsstärke Tribut zollen, so dass das entscheidende Spiel um den Turniersieg knapp verloren ging.