Rund 150 Kinder im Alter von vier bis acht Jahren hatten richtig Spaß

Am Samstag den 21. Januar gingen 12 Teams aus der Umgebung und 3 Albachinger Mannschaften in der Alpichahalle auf Torejagd.

Drei Turniere mit jeweils fünf Teams im Modus jeder gegen jeden standen auf dem Programm. Dabei ging es weniger um das Erreichen des ersten Platzes sondernvielmehr darum den Kindern die Möglichkeit zu geben ihr Können zu zeigen und natürlich um den Spaß am Fußball. Unsere Alpichahalle stellt für die Kleinsten im Jugendbereich die perfekte Spielfläche denn sowohl die Größe als auch die Wände rundherum sorgen für ständige Action und schnelle Spiele.

Den Anfang machten die Jungs und Mädels der G1-Junioren. Ab 9 Uhr morgens gaben die ersten beiden Mannschaften richtig Gas und auch die folgenden Partien konnten die Zuschauer begeistern. Gegen Mittag durften auch die Jüngsten aus der G2-Jugend ihr Können zeigen. Zu guter Letzt ging ein langer Turniertag mit den F-Junioren kurz nach 17 Uhr zu Ende. Für Ihre gezeigten Leistungen erhielten die Kinder kleine Pokale sowie eine Urkunde mit Mannschaftsfoto. Die vielen Zuschauer, Spieler und Betreuer waren an diesem Tag mit Essen und Getränken bestens versorgt.

Die Jugendleitung des SV Albaching Fußball bedankt sich hierbei bei den jungen Nachwuchsschiedsrichtern, den Helfern im Verkauf und den Kuchenspendern, bei den Jugendtrainern und der Abteilungsleitung für die Organisation und natürlich auch bei den Spielern, Betreuern und Zuschauern für ihr Kommen und den fairen Umgang miteinander.