Am Freitag, 10. Februar hielten die Fußballer des SV Albaching ihre Jahreshauptversammlung ab. Schriftführer Michael Binsteiner begrüßte die Anwesenden und führte durch die Versammlung. Neben den Berichten von Abteilungsleiter Alfred Trautbeck, Jugendleiter Karl Seidinger und Kassier Thomas Gäch stand noch eine Ehrunge für Spieleinsätze auf dem Programm.

Alfred Trautbeck gab einen Rückblick über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und die sportlichen Leistungen im Seniorenbereich. So konnte sich die Erste Mannschaft den Klassenerhalt in der A-Klasse sichern und die Zweite beendete die Saison auf einem 8. Rang. Aktuell zur Winterpause befindet sich die Erste knapp vor den Abstiegsplätzen auf einem 11. Platz. Die Zweite konnte sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich steigern und überwintert auf dem 4. Platz.

Karl Seidinger konnte ein positiveres Fazit ziehen, was die Tabellensituation bei den Jugendmannschaften betrifft. Zudem blickte er auf verschiedene Aktionen wie ein Funinio-Turnier, den Burkhardt-Cup, zwei Camps der J.A.-Fußballschule oder einen Busausflug in die Allianz Arena zurück. Zudem werden für die kommende Saison wieder Jugendtrainer- und betreuer gesucht.

Die Zahlen des Abends kamen von Kassier Thomas Gäch, dem von den Revisoren Johannes Wimmer und Georg Stürzl eine solide und fehlerfreie Kassenführung bescheinigt wurde. Die Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Vorstandschaft wurde einstimmig von den Anwesenden vollzogen. Im Anschluss wurde Patrick Kainz für 250 Spieleinsätze für den SV Albaching geehrt.

Zum Abschluss ergriffen noch Bürgermeister Rudolf Schreyer und Vorstand des Hauptvereins Günther Müller das Wort. Beide bedanken sich bei der Vorstandschaft und bei allen Aktiven in der Abteilung für ihre geleistete Arbeit. Zudem gab es einen Ausblick auf anstehende Projekte rund um das Sportgelände wie die Beschaffung eines Rasenmähroboters, die Umstellung auf ein LED-Flutlicht sowie die anstehenden Bauarbeiten des neuen Baugebiets "Albaching-Ost".

250 Spiele für den SVA: Patrick Kainz

Foto: Gäch