40 Teilnehmer, 20 Mannschaften, 190 Spiele und 3023 Tore!

Dieses Jahr musste die Bundesligatabelle der Kickersaison um 2 Mannschaften erhöht werden, da die Teilnehmerzahl so groß war. Natürlich wurden aus diesem Anlass, zwei bayerische Mannschaften in die 1. Liga hochgezogen. Die glücklichen Vereine waren die Spvgg Greuther Fürth und der TSV 1860 München.

Eine Kicker Saison bedeutet, dass eine Vorrunde der Bundesliga gespielt wird. Zu Beginn des Turniers setzten sich gleich 2 Mannschaften vorne weg, das waren 1860 München (Ganslmeier Günter und Bodo Eberherr) und Mainz 05 (Binsteiner Andreas und Stefan Fleidl). Nach 6 Spieltagen dominierte immer noch der „große“  TSV, aber was war mit Mainz geschehen. Die Karneval-engagierte Truppe gewann 6 Spiele in Folge nicht. Der Grund ist leider unbekannt ;-).

Eine Aufholjagd startete auch Borussia M‘ gladbach (Höckner Thomas und Philipp Schumann), die konnten als Vizemeister gefeiert werden. Den dritten Platz konnte "der heilige Krahl" alias Gerhard Krahl und Jugendtrainer Axel Berkermann absahnen.
Doch zum Schluss des Turniers wurde die Meisterschale verdient von den Vorjahressiegern an Günter Ganslmeier und Bodo Eberherr (TSV 1860 München) übergeben.