Hurra, die Sommerpause ist da und die Saison hat ein Ende. Wenn auch kein versöhnliches für die Elf von Trainer Günther Greißl und Kapitän Matthias Bareuther. Denn am letzten Spieltag verlor die Erste Fußballmannschaft des SVA auswärts beim TSV Schnaitsee mit 1:2. Da schon vor diesem Spieltag - zumindest nach oben hin - alles entschieden war, geht die sagenumwogene „goldene Ananas” somit zu den Gastgebern nach Schnaitsee.

Einen neutralen Spielbericht zu formulieren als Stadionsprecher des SV Albaching fällt einem bei einem Lokalderby gegen den SC Rechtmehring, zudem bereits als Meister und Aufsteiger feststehend, verständlicherweise schwer. Noch dazu bei einer 1:3-Heimniederlage, bei der sich die Gäste aus Rechtmehring für die Hinrunden-Niederlage gegen Albaching (1:2 für SVA) an diesem letzten Mai-Sonntag quasi "rächen" konnten. Der Traum vom eventuellen zweiten Tabellenplatz ist nun für die Gastgeber endgültig ausgeträumt.

Die Erste Fußballmannschaft des SVA brauchte am Pfingstmontag unbedingt einen "Dreier", um sich weiterhin Hoffnungen im Kampf um den Aufstieg zu machen. Genauso benötigten die Gäste von der Zweiten Fußballmannschaft des DJK SV Edling einen "Dreier", um sich weiterhin im Rennen um den direkten Klassenerhalt zu halten. Doch das letztlich am Pfingstmontag erreichte 2:2-Unentschieden des bis dato Tabellendritten gegen den bis dato Tabellenelften in dieser Partie der A-Klasse 3 ist nun für beide Teams wahrscheinlich zu wenig.

Es war eine zähe Angelegenheit im Nasenbachstadion beim Spiel der Teams vom Nasenbach, nämlich zwischen dem SV Albaching und dem TSV Soyen. Auf noch holprigen Geläuf entwickelte sich ein ebenso holpriges Spiel auf technisch niedrigen Niveau. Spielzüge über mehrere Stationen waren mangelware. Der Sieg für die Albachinger war allerdings gemessen an der Chancenverteilung absolut verdient.

Die Erste Fußballmannschaft des SVA bezwingt im letzten Spiel vor der Winterpause die Gäste des SV Ramerberg II klar und deutlich mit 4:1. Die Tore für Albaching schossen Christian Bareuther (2), Andreas Birkmaier und Thomas Lindner, für Ramerberg II traf Michael Wagner. Bei einem starken Schneeschauer im Albachinger Nasenbach-Stadion konnte dieser Erfolg nur dank eines gelben Balles und vieler Schneeschaufler gefeiert werden.