Am Samstag, den 20.10. waren die Albachinger Mädels zu Gast in Söchtenau.

Um 13 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und nach einigen vergebenen Torchancen brachte Kathi Friesinger Albaching mit 1:0 in Führung. Das 2:0 durch Alex Lux ließ auch nicht lange auf sich warten, genauso wie der 3:0 Treffer von Sabrina Andor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelten die Gegner ihre Torchance... nur leider in ihr eigenes Tor. Halbzeitstand: 4:0 für den SVA.

Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter. Kapitän Sophia Brich erzielte in knappem Abstand zwei Tore und gegen Schluss traf auch Steffi Köbinger noch zweimal, sodass die Oibichna Mädels einen 8:0 Sieg und somit 3 Punkte nach Hause brachten.

Das geplante Rückspiel sollte am nächsten Tag (Sonntag) stattfinden. Nach dem Hinspiel wurde dies jedoch abgesagt. Die 3 Punkte werden den SVA-Mädels also geschenkt.

Für ein Spiel 6 Punkte kriegen. Des ko a ned jeder! ;-)

Am Samstag, den 13. Oktober waren die Mädels des SVA zu Gast beim SV Riedering.

In einer solchen Mannschaftskonstellation wurde noch nie zuvor gespielt, aber trotzdem gewonnen.

Wegen einer Grippewelle und ungünstigen Arbeitszeiten hatten nur 9 der FM-Liga-Mädels Zeit. Also wurde kurzerhand beschlossen, alle Mädels mit ein bisschen Fußballerfahrung anzuheuern. Ergebnis: Regina Raab, Sophia Trautbeck und Celina Liebmann machten die Mannschaft "komplett".

10 Minuten nach Anpfiff kassierte der SVA das erste und einzige Gegentor. Dann wurde man wach und aktiver. Sabrina Andor wurde jedoch zu aktiv und holte sich gelb.
10 Minuten vor der Halbzeit glich Regina Raab durch eine Vorlage von Kathi Friesinger zum 1:1 aus und wurde daraufhin für zukünftige Notfälle engagiert :-)

Nach der Halbzeit tat sich lange nichts bis Alex Lux nach einem Foul ebenfalls eine gelbe Karte kassierte.

Durch ein Foul der Gegner gingen die Sva-Mädels durch ein Freistoßtor von Alex Lux mit 2:1 in Führung, die einige Minuten später wegen einem erneuten Foul mit gelb-rot vom Platz ging.

Zu 10. kämpfte man sich dann durch die letzten 10 Spielminuten. Als dann auch Sabrina Andor wegen einem zweiten Foul den Platz verlassen musste rückten die übrigen Spielerinnen in die Defensive und zu 9. wurden dann die letzten Angriffe abgewehrt.

Endstand: 2:1 für Albaching! (mit anschließender Feier beim Schachtelwirt z'Wasserburg)

Am Freitag, den 21.09. ging die oibichna Frauen-FM-Liga daheim gegen Rimsting auf den Platz. Georg Stürzl  pfiff das Spiel um 19:30 an.

In den ersten 5 fünf Minuten kassierte Albaching das erste Gegentor durch einen Abstoßfehler. Der Spielstand von 0:1 hielt sich bis zur Halbzeit.

Danach holten die Albachingerinnen auf. 10 Minuten nach Anpfiff zur 2. Hälfte ging der/die/das Lux wieder um und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:1. Keine 2 Minuten später ging der SVA mit einem Tor von Kathi Friesinger mit 2:1 in Führung.

Dieser Spielstand konnte bis 10 Minuten vor Schluss gehalten werden. Dann glich Rimsting wieder aus und das Spiel ging, nach einigen vergebenen Torchancen des SVA, 2:2 aus.

Bassd scho!

Die Albachingerinnen verloren am 29.5. daheim gegen Eiselfing mit 4:0. Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel eine "harte Nuss" wird, weil bekannt war, dass die Eiselfingerinnen in der letzten Saison bei keinem Spiel 0 Punkte nach Hause geholt hatten. Der Spielstand von 3:0 zur Halbzeit konnte somit kaum verhindert werden. In der deutlich besseren zweiten Spielhälfte fiel "nur" noch ein Tor für die gegnerische, weit überlegene, eiselfinger Mannschaft. Im großen und ganzen trotz der Niederlage ein faires und, den Zuschauern zufolge, "spannendes" Spiel.

Am 27.5. verloren die B-Mädels das Heimspiel gegen Töging mit 4:2. Nach Anpfiff durch den Schiedsrichter Thomas Heller vom DJK-SV Edling machte sich schnell die Überlegenheit der Gegnerinnen bemerkbar. Die SVA-Mädels hielten jedoch gut dagegen und so lautete der Spielstand zur Halbzeit "nur" 2:1 (SVA- Tor erzielt von Sabrina Andor) für Töging. Das 3:1 konnte bis dahin durch einen von Franzi Rebernik gehaltenen Elfmeter verhindert werden. Die Tögingerinnen bauten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit ihren Vorsprung auf 4:1 aus, der durch ein erneutes Tor von Sabrina Andor auf 4:2 verkürzt wurde. Trotz der guten Leistung auf Seiten der Albachinger, die laut Manuel Krebs und Stefan Fleidl "endlich wieder Fußball gespielt" haben, blieb es bei 4:2. Die SVA-Mädels fielen somit vom 6. auf den 7. Tabellenplatz zurück. Aber immerhin noch vor Rechtmehring, die den 8. Platz belegen.